Jedes Jahr messen Nachwuchs-Talente aus der Basler Elektroinstallationsbranche im Rahmen der Basler Elektromeisterschaften ihr Können an herausfordernden Aufgaben. Organisiert werden die spannenden Meisterschaften vom VBEI – dem Verband Basler Elektroinstallationsfirmen.

BEM 2019 ETAVIS

Dieses Jahr bestand die Aufgabe für die insgesamt 6 Teilnehmer und 2 Teilnehmerinnen verschiedener Unternehmen darin, eine Steuerung für ein Getreidesilo inklusive SPS Steuerungs-Modul zu realisieren. Auch die ETAVIS Kriegel+Schaffner AG war mit zwei Lernenden dabei, welche sich unter 12 Kandidaten zuerst qualifizieren mussten. 

BEM 2019 ETAVIS

Nach zwei aufregenden und intensiven Tagen waren alle auf die Rangverkündigung gespannt. Mirjiam Vukadinovic schaffte es auf einen tollen vierten Platz und holte sich ein Diplom mit Medaille. Noch besser und etwas überraschend sicherte sich Jona Stebler den Titel des Basler Elektromeisters. Eine wirklich tolle Leistung! Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Spass mit der Lehre und viel Erfolg für die bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen. 

BEM 2019 ETAVIS

Hinterlassen Sie einen Kommentar