Vom 11. bis 15. April 2018 fand während der Frühlings- und Trendmesse OFFA in St. Gallen zum dritten Mal die Erlebnisschau tunOstschweiz statt. Ziel ist es, Kinder im Alter von 6-13 Jahren für Technik zu begeistern. Die ETAVIS Grossenbacher AG ist von Anfang an mit dabei und konnte dieses Jahr wieder ca. 500 Kinder und deren Eltern und Grosseltern in ihren Bann ziehen.TunOstschweiz

Technikerlebniss am Messestand der ETAVIS Grossenbacher AG

Am Messestand der ETAVIS Grossenbacher AG konnten die Kinder gleich selbst aktiv werden: Gemeinsam mit Lernenden und Mitarbeitenden durften sie Schalter für eine Besetztanzeige basteln. Das sorgte für grosse Begeisterung: Leuchtende Kinderaugen, zufriedene Eltern und ein ziemlicher Andrang auf die Bastelstation. Einige Kinder waren sogar auf Empfehlung von Freunden oder Geschwistern gekommen, weil ihnen zuvor begeistert vom Schalterbasteln erzählt worden war.

Strom erzeugt sich nicht von selbst

Auch Erwachsene konnten sich beteiligen: An den Stromspürkoffern konnten diese die Wirkungen des Stromes konkret wahrnehmen. Die Energievelos sorgten für Erstaunen und Erheiterung. Fast jeder war überrascht, wie viel getreten werden musste, um tatsächlich genug Strom für den Betrieb eines einzelnen Fernsehers zu erzeugen.

TunOstschweiz

Es war für uns ein sehr gelungener Messeauftritt auf der diesjährigen tunOstschweiz wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die bei der Realisierung und Durchführung geholfen haben und natürlich bei unseren zahlreichen, interessierten Besuchern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar