Wir bei ETAVIS sind uns der Umwelt-Verantwortung bewusst und wollen als Unternehmen ein positives Beispiel setzen. Der bedachte Umgang mit Natur und Umwelt gehört zu unserem Leitbild und wir bemühen uns stets, diesem auf vielerlei Weise gerecht zu werden. In unserem Fachbereich der Photovoltaik versuchen wir beispielsweise, unseren Kunden die emissionsfreie Stromerzeugung nahe zu bringen und sie davon zu überzeugen, in nachhaltige Energie zu investieren. 

Firmenintern nachhaltig & energieeffizient

Ebenso wichtig ist uns aber auch das Umweltbewusstsein in unserem eigenen Unternehmen. Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, so oft als möglich den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen oder ihr Auto zu Gunsten von umweltfreundlichen Velos stehen zu lassen. Um dies zu unterstützen, stehen seit einiger Zeit in unserer Basler Niederlassung ÖV Tickets und Elektrobikes für ETAVIS Mitarbeitende bereit.

Wir fahren mit Strom

Seit zwei Monaten steht unseren Mitarbeitenden der ETAVIS Kriegel+Schaffner AG in Basel nun auch ein umweltfreundlicher E-Golf zur Verfügung. Eingesetzt wird dieser insbesondere dann, wenn eine optimale Verbindung durch den ÖV nicht gegeben ist. Inzwischen wurde das Elektrofahrzeug bereits für ca. 60 Kurzstrecken-Fahrten auf rund 1200 km verwendet. Durch unsere firmeneigene Ladestation ist die optimale Versorgung zur E-Mobilität gegeben.

ETAVIS E-Golf

Eine Investition in unsere Zukunft

Umweltbewusstsein zu fördern und die Verwendung und Weiterentwicklung von nachhaltiger Energie voranzutreiben liegt in unserer Verantwortung. Gleichzeitig stellt das Thema auch eine spannende Innovationsquelle für zukünftige Generationen dar, für die wir heute den Grundstein legen sollten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar