Belohnung muss sein: für alle unsere Lernenden, die dieses Jahr an der LAP teilnehmen, haben wir bei der ETAVIS Grossenbacher AG als kleines Dankeschön für ihre Motivation und ihren Einsatz ein kleines Freizeitevent durchgeführt.

Spannung und Action untertage

Dafür trafen wir uns bei perfektem Wetter in Weesen, von wo aus wir mit eigens gemieteten Schiff den See überquerten. Während der Fahrt über den malerischen Walensee genossen wir Kaffee und Gipfeli.

Lehrabschlussevent_ETAVIS Grossenbacher AG

Auf der anderen Seite angekommen, erwartete uns schon das Postauto, das uns zu unserem Zielort, dem Versuchstollen Hagerbach, brachte. Der Stollen wird von Interessierten, Spezialisten und Forschern aus aller Welt als Trainingscamp, Labor oder auch einfach für einen Einblick in die spannende Welt untertage genutzt. Für uns stand sowohl eine informative Führung durch die Tunnelsysteme des Stollens als auch actiongeladene Aktionen wie Armbrustschiessen, das Beiwohnen einer Sprengdemo und das Laufen durch einen mit Rauch gefüllten Zug auf dem Programm.

Lehrabschlussevent_ETAVIS Grossenbacher AG

Speis, Trank und Spiel

Zurück am Tageslicht erwartete uns strahlender Sonnenschein und ein köstlicher Apéro. Anschliessend konnten wir im besonderen Ambiente des Restaurant Hagerbach ein leckeres Abendessen geniessen. Danach amüsierten wir uns an diversen Stationen mit Black-Jack, Roulette und weiteren typischen Casino Spielen. Leider gab es nur Spielgeld zu gewinnen, nichtsdestotrotz wurde sowohl der Spielekönig, als auch der beste Armbrustschütze zu Ende des Abends prämiert. Die tolle Stimmung hielt an, bis der Abend gegen 23 Uhr langsam ausklang. 

Wir alle haben das Event und den Tag sehr genossen und hoffen, dass wir unseren fleissigen Lernenden damit eine Freude bereitet haben.

Lehrabschlussevent_ETAVIS Grossenbacher AG

Hinterlassen Sie einen Kommentar