Wieder einmal sind wir stolz auf tolle Ergebnisse bei den diesjährigen Lehrabschlussprüfungen! 86% aller Lernenden der VES Region Nord haben erfolgreich bestanden, darunter befinden sich sogar 3 Rangkandidaten. Rund 70% der Absolventen beschäftigen wir weiterhin in unseren Unternehmen. 

ETAVIS LAP 2019_2

Ein ereignisreicher Tag

Um den Anlass gebührend zu feiern, haben wir für unsere Absolventen einen spannenden Tag organisiert. Unser erster Programmpunkt war der Besuch von Thommen Recycling, wo wir einen Einblick in den Ablauf des Recyclingprozesses von Abfallprodukten erleben durften. Anschliessend besuchten wir die Feldschlösschen Brauerei. Bei einem Brauerei-Rundgang lernten wir einiges über den Prozess der Bierherstellung. Zu Mittag gegessen wurde während einer Schifffahrt auf dem Rhystärn – einem nagelneuen Eventschiff.

ETAVIS LAP 2019_3

Offizielle Abschlussfeier in der St. Jakobshalle

Im Anschluss an die Ausflüge fanden wir uns am späten Nachmittag in der St. Jakobshalle in Basel ein. Die Kulisse war beeindruckend: Über 4500 Zuschauer hatten sich eingefunden, um der Lehrabschlussfeier von insgesamt 1162 erfolgreichen Absolventen beizuwohnen. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bildete selbstverständlich die feierliche Verleihung der Zeugnisse den absoluten Höhepunkt der Feier.

ETAVIS LAP 2019_4

After-show Apéro der VES Region Nord

Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten fanden sich die Absolventen der VES Region Nord zusammen mit Berufsbildnern, BU-Leitern sowie Angehörigen in der modernen V-Zug Lounge im Fussballstadion St. Jakobs Park zu einem Apéro ein. Neben leckerem Catering-Angebot fanden hier die Prämierung und die Verteilung von Boni statt. Der Ausklang des erfolgreichen Tages wurde in vollem Zuge und in toller Stimmung genossen.

ETAVIS LAP 2019_1

Hinterlassen Sie einen Kommentar