ETAVIS.jpg

Gesunde Balance am Arbeitsplatz

By ETAVIS - 14. September 2019

Wir verbringen täglich einen Grossteil unserer Zeit an unserem Arbeitsplatz. Fühlen wir uns wohl, steigert sich unsere Leistungsfähigkeit. Auch unsere Gesundheit profitiert von einem positiven Arbeitsumfeld. Natürlich gehört sowohl der gute Umgang unter Kollegen und mit Vorgesetzten als auch der Freizeitausgleich zum Wohlbefinden.

76% empfinden die Arbeitsbelastung bei ETAVIS als optimal

Der ausschlaggebende Punkt für uns ist aber, eine optimale Balance zwischen Herausforderung und Überforderung für jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten. In unserem Projektgeschäft ist dies eine grosse Herausforderung, die wir täglich meistern.

Zu wenige oder leichte Aufgaben führen zu Demotivation und Langeweile, während zu viele oder schwere Aufgaben mit Unzufriedenheit und Ärger enden. Die Zahlen sprechen für uns: 76% aller Mitarbeitenden empfinden die Arbeitsbelastung ihrer derzeitigen Stelle als optimal. Welche Faktoren diese Ergebnisse im Einzelnen beeinflussen, können Sie der folgenden Infografik entnehmen:

ETAVIS Arbeitsbelatstung

Hinterlassen Sie einen Kommentar