Der Sommer hat sich verabschiedet und die ersten Herbsttage halten bereits Einzug. Der jährlich stattfindende Herbstmarkt in Uzwil ist eine ideale Gelegenheit, nochmal die letzten lauwarmen Tage zu geniessen. Das Festgelände wird jedes Jahr Ende September vom Geschäftszentrum Uzwil (GZU) organisiert und für diverse Aussteller und Stände zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr konnte das Gelände mit über 80 Ständen (Marktstände und Dorfvereine) aufwarten. Selbstverständlich war die ETAVIS Grossenbacher AG ebenfalls mit von der Partie, sowohl als elektrischer Installateur auf dem Gelände, als auch mit einem eigenen Stand und im Organisationskomitee des Herbstmarkts Uzwil.

Bild 1

ETAVIS Mitarbeitende mit vollem Körpereinsatz und Kommunikation dabei

Auf dem Stand waren nicht nur Körpereinsatz, sondern vor allem Kommunikation gefragt, denn Kundenkontakte vertiefen und informeller Austausch sind Bestandteil des Events und immer wieder ein freudiges Ereignis.

Besonders herausgestochen hat der zweite Stand, der so genannte Lehrlingsstand, welchen es alle zwei Jahre gibt und bei welchem sich die Lernenden der ETAVIS einbringen und Berufsinteressierte informieren konnten. Hier können sich Jugendliche und ihre Eltern über die Lehrangebote, diverse Berufe und Schnuppertage von ETAVIS informieren. Dabei spielen vor allem der praktische Part und der Spassfaktor eine erhebliche Rolle.

Theorie ist gut, aber Praxis ist besser

Damit Interessierte auch in den Genuss kamen Theorie in Praxis umzusetzen, konnte man selber Strom mit einem Energievelo erzeugen. Außerdem konnte mit dem Stromkoffer der Strom am Arm bzw. an der Hand gespürt und Verlängerungskabel hergestellt werden.

Bild 2

Der ETAVIS Stand für Berufs- und Lehrinteressierte war also nicht nur ein rein informeller Stand, sondern hat auch noch dazu beigetragen, dass Schüler von ihrer Fitnesseinheit profitieren und neue Erkenntnisse bezüglich der Stromerzeugung gewinnen konnten.

Bild 3

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

By ETAVIS - November 6, 2019
By ETAVIS - November 1, 2019