Für viele stellt sich nach der obligatorischen Schulzeit die Frage, wie es weitergehen soll: Ist der Besuch einer weiterführenden Schule das Richtige für mich oder passt eine Berufsausbildung besser zu mir?Besonders wenn du eher praktisch veranlagt bist, ist die Entscheidung für eine Lehrstelle die optimale Wahl. Auch hier gehört natürlich das Aneignen von theoretischem Wissen zur Ausbildung, allerdings kannst du deine Kenntnisse gleich bei der Mitarbeit an spannenden Projekten in die Tat umsetzen.

Tolle Zukunftschancen in der Elektrobranche

Besonders die Elektrobranche bietet vielseitige und sichere Jobs mit Zukunft. Bei ETAVIS erhältst du eine umfassende, spannende und tief greifende Grundausbildung, die dich bestens auf deine Karriere vorbereitet. Wie wäre es beispielsweise mit einer Lehre als Elektroinstallateur/in? In diesem Berufsfeld bist du für die Installation von Anschlüssen und Verbindungen verschiedener Art zuständig. Der Beruf bietet ausserdem tolle Möglichkeiten für Weiterbildungen, z. B. als Projektleiter/in oder Installationsexperte (Meister).

Lernende ETAVIS

Technik ist reine Männerdomäne? Von wegen! Wir unterstützen technikbegeisterte Mädchen und versuchen beständig, diesen den Weg in die Elektrobranche zu ebnen – so z. B. bei unserem Spezialprojekt „Mädchen – Technik – Los!“ im Rahmen der Zukunftstage.

Einfach online bewerben!

Haben wir euer Interesse geweckt? An zahlreichen Standorten schweizweit haben wir für 2019 noch offene Lehrstellen für den Lehrberuf Elektroinstallateur/in, aber auch als Montage-Elektriker/in. Bewerben kannst du dich einfach direkt auf unserer Online-Plattform:

Jetzt bewerben

Du bist dir noch nicht sicher, für welche Lehre du dich entscheiden sollst? Dann besuche doch einen unserer Schnupperhalbtage in Basel oder St. Gallen oder melde dich für eine Schnupperwoche in deinem Wunschberuf an. Alternativ kannst du auf unserer Website den kostenlosen ETAVIS-Check machen, um herauszufinden, welcher Beruf am besten zu dir passt.

Zum ETAVIS Check

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar