Im Geschäftshaus am Aeschengraben wurde in einem Zeitraum von über zwei Jahren – Januar 2017 bis März 2019 – eine Gesamtsanierung der Mieterflächen vorgenommen. Der Hauptauftraggeber war die Berger Liegenschaften. Die Arbeiten wurden in mehreren kleinen Etappen ausgeführt, wobei zu jeder Zeit zwischen zwei und acht ETAVIS Mitarbeitende vor Ort waren. Ein Grossteil des Projekts bestand aus Umbauarbeiten für die Berger Liegenschaften, wozu unter anderem der Austausch von Unterverteilungen sowie die Einrichtung der Kühl- und Lüftungsanlange im ganzen Haus gehörte. Des Weiteren hat ETAVIS für verschiedene Mieterparteien diverse Aufgaben übernommen. So wurden beispielsweise in Zusammenarbeit mit Axians die Alarmanlage, Zutrittskontrolle sowie LED-Bürobeleuchtungen und die Werbebeleuchtung an der Aussenfassade installiert. 

Aeschengraben ETAVIS 3

Alt und neu kombinieren

Die Vielzahl der unterschiedlichen Aufgaben steigerten die Komplexität des Projektes. Eine der Hauptaufgaben war es, bestehende Elemente erfolgreich mit neuen Komponenten zu verbinden. Ein breites Spektrum an Fachwissen war gefragt und musste koordiniert werden. Neu und besonders spannend für das Team der ETAVIS war die Implementierung von Videoübertragung, welche bei der Umsetzung von voll ausgestatteten Sitzungsräumen zum Tragen kam, sowie die Installation von Kühldecken.

Aeschengraben ETAVIS

Nahtlose Koordination

Effiziente Zusammenarbeit und gute Kommunikation waren im Rahmen des Projektes essenziell. Eine funktionierende Kommunikation mit anderen Gewerkschaften bildete die Voraussetzung für den Erfolg. Auch die unterschiedlichen Ansprüche der Kunden und Mieterparteien mussten berücksichtigt und koordiniert werden. Hier war es nicht immer einfach, die Kundenwünsche mit Behördenvorlagen in Einklang zu bringen – für unser kompetentes Team aber keine Hürde. Jegliche Arbeiten erfolgten selbstverständlich so, dass der laufende Betrieb der anderen Mietparteien nicht durch Lärmemission oder andere Störfaktoren beeinträchtigt wurden.

Aeschengraben ETAVIS 2

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

By ETAVIS - November 6, 2019
By ETAVIS - November 1, 2019