Um Jugendlichen und deren Eltern einen Überblick über die Berufsmöglichkeiten in der Elektrotechnik zu geben, ist ETAVIS auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen vor Ort. Ziel ist es, die zukünftigen Lernenden zu begeistern und ihnen durch praktische Übungen einen umfassenden Einblick in den Arbeitsalltag zu gewähren.

„Wir elektrisieren dich…“

Unter diesem Motto hat die ETAVIS auf der OBA (Ostschweizer Bildungs-Ausstellung) und der Thurgauer Berufsmesse im September diesen Jahres teilgenommen. Bei den Veranstaltungen waren insgesamt rund 28.000 Interessenten vor Ort, um sich für die anstehende Berufswahl zu erkundigen. Jugendliche konnten sich nicht nur informieren, sondern auch gleich anhand praktischer Übungen die Berufe kennenlernen. An den meisten Ständen wurden die spannenden Präsentationen von Lernenden selbst betreut, sodass die Interessenten gleich aus erster Hand aus dem Lehrlingsalltag erfuhren und Wissenswertes von Berufswahl bis hin zu Bewerbungsgespräch erfahren konnten.

Messen_ETAVIS_1

Auch bei der Berufsschau in Arbon und der „Next Step“ in Schaan wurden Jugendliche unter dem Motto „Wir stehen unter Strom“ über Berufsmöglichkeiten aufgeklärt und konnten bei praktischen Übungen ihr Talent beweisen. So entstanden in nur zwei Tagen unter anderem 100 Verlängerungskabel und 80 Rohrbögen.

Messen_ETAVIS_2

Termin verpasst? Kein Problem!

In naher Zukunft könnt ihr uns auf der Berufsschau in Buchs am 22. November 2018 und in Flawil am 24. November 2018 sowie zum Berufswahlevent in Flums am 16. und 17. November 2018 antreffen, um interessante Einblicke zu gewinnen und bei praktischen Übungen euer Können zu testen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar