Als erstes Unternehmen in der Nordwestschweiz hat die ETAVIS Kriegel+Schaffner AG das Audit für das VSAS-Qualitäts-Label erfolgreich bestanden. Das Zertifikat des Verbands Schaltanlagen und Automatik Schweiz (VSAS) bezeugt höchste Qualitätsansprüche im Schaltanlagenbau und prüft diese in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Produktqualität, Fachwissen und Sicherheit. Wir sind sehr stolz, dass ETAVIS durch das VSAS-Qualitäts-Label schweizweit eine Vorreiterrolle in Sachen Qualität bescheinigt wird.

Qualitäts-Label VSAS ETAVIS

Auf Herz und Nieren geprüft für das VSAS-Qualitäts-Label

Im Rahmen der Beurteilung wurden von einem unabhängigen Auditor die folgenden Kriterien der ETAVIS Kriegel+Schaffner AG auf ihre Qualität hin auf Herz und Nieren geprüft:

  • Unternehmen
  • Produkt
  • Produktion
  • Infrastruktur/Arbeitsmittel
  • Personal
  • Arbeitssicherheit
  • Marketing

Nach einem ausführlichen Bericht inkl. einer Empfehlung des Auditors lag schlussendlich die Entscheidung über Erfolg oder Misserfolg der Erstzertifizierung bei der Geschäftsleitung des VSAS. In unserem Fall erreichten wir einen hervorragenden Durchschnittswert von 4.8 (max. 5.0), daher folgte die Geschäftsleitung der Empfehlung des Auditors und stellte der ETAVIS Kriegel+Schaffner AG das Zertifikat aus. Dieses ermächtigt uns von nun an drei Jahre dazu, das VSAS Qualitäts-Label in Form von Stickern und Logos auf unseren Fahrzeugen, Schaltanlagen, Geschäftspapieren und auch hier auf unserem Blog zu nutzen.

VSAS Qualitätslabel_Thumbnail

Stetige Verbesserung in 3 Jahres-Schritten

Drei Jahre, bis Ende 2023, ist unsere Erstzertifizierung nun gültig. Vor Ende der Gültigkeit kann die ETAVIS Kriegel+Schaffner AG die Rezertifizierung beim VSAS beantragen – welche dann wieder höhere Ansprüche an die qualitätsrelevanten Kriterien stellt. Denn das erklärte gemeinsame Ziel der Mitgliedsfirmen und des VSAS ist es, durch stetige Verbesserung eine immer höhere Qualität zu erreichen.

Wir bedanken uns beim VSAS für die Förderung und Stärkung des Qualitätsbewusstseins in der Branche durch dieses Qualitäts-Label. Neben unserer ISO 9001 Zertifizierung können wir somit auch unsere hohen Qualitätsansprüche im Schaltanlagenbau demonstrieren. Stolz nehmen wir als eines der ersten Unternehmen eine Vorreiterrolle ein und bedanken uns vor allem bei unseren Mitarbeitenden, die Erfolge wie diese Zertifizierung erst möglich machen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Beliebte Beiträge

Abonnieren Sie den ETAVIS Blog