Wie wohl sich Mitarbeitende in einem Unternehmen fühlen, ist neben anderen Faktoren stark von dem Verhalten ihres Vorgesetzten abhängig. Hierbei spielt sowohl die fachliche Kompetenz der Chefs als auch der soziale Umgang mit Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle. Unsere letzte Mitarbeitendenumfrage offenbarte, dass unsere Mitarbeitenden mit jeweils 82 % mit beiden Faktoren sehr zufrieden sind.

Um eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen positiven Umgang zu garantieren, ist auch hier eine gute Kommunikation unerlässlich. Deshalb haben unsere Mitarbeitenden mit ihren direkten Vorgesetzten, seien es Projekt-, Bau-, oder Gebietsleiter, mindestens einmal im Jahr ein formelles Gespräch. Gemeinsam wird hier die Arbeitssituation besprochen und die Gelegenheit genutzt, gegenseitig Feedback zu geben. So können Probleme angesprochen und Kritik von beiden Parteien geäussert sowie diskutiert werden.

190820_Beitrag_Vorgesetzter

Hinterlassen Sie einen Kommentar